HOME    Aktuelles    Vita    Filmografie    malwerkstattSeekante


Ulli Martin - Was vorher war, das zählt nicht mehr


Ulli Martin


am: Dienstag, den 9. April, 19.30 Uhr
im: Medusa", Medusastraße 16 Hof, Kiel-Gaarden


Auf vielfachen Wunsch:
Jetzt erneut die Chance, den Film zu sehen oder ihn noch einmal zu sehen.


Ulli Martin wurde insbesondere mit dem Schlager "Monika" bekannt, der lange die Hitparade Anfang der 70er Jahre anführte. Vom frühen Ruhm und reichlich Tantiemen beeindruckt, glaubte der begabte Sänger offenbar, daß sein Leben weiter auf der Glanzseite stattfinden würde. Seine Produzenten und Manager jedoch verloren bald das Interesse an ihm. Depressionen und reichlich Alkohol führten den jungen Mann über Jahre stetig weiter ins Abseits.

Der Autor der "Kieler Nachrichten", Jörg Meyer schrieb: Der Film ist "nicht nur ein sensibles Porträt eines Gescheiterten, der seinen kreativen Drang trotz alledem nie verlor, sondern auch Kritik an einem Showbiz, das damals wie heute Menschen und ihre Kunst zur bloßen Ware macht und hemmungslos ausbeutet."